News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


3. Lauf SG Stern Sifi Niederer Wasen
Datum: 13.04.19   Verfasser: Walter Wagenbrenner

Bericht der SG Stern Sindelfingen:

Am 13.04. startete am neuen Parkhaus am Niederen Wasen in Sindelfingen die dritte Ausgabe des BWBV-Laufes organisiert durch die SG Stern Sindelfingen.
Der Lauf war der zweite Lauf der diesjährigen Laufserie sowie die Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Stuttgart und Esslingen.

Zum ersten Mal wurde auch ein Bambini-Lauf über 400m durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer war zwar geringer als erhofft aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Bambinis konnten sich im Ziel über eine Medaille und zusätzlich ein kleines Geschenk freuen.

Aufgrund von Bauarbeiten musste Start/Ziel des Laufes auf die Südseite des Parkhauses verlegt werden. Von dort ging es über einen kurzen Zubringer auf einen Rundkurs über die Felder vor den Toren des Mercedes-Werkes. Die Runde musste 3 mal durchlaufen werden, ehe die Teilnehmer nach 9,1km wieder das Ziel erreichten.
Nachdem es letztes Jahr ungewöhnlich warm war, begleiteten dieses Jahr sehr kühle Bedingungen und zeitweise sogar leichter Schneefall den Lauf. Trotzdem gingen knapp 60 Läufer/innen auf die Strecke. Die Ergebnisse der Erstplatzierten in Gesamtwertung und den Altersklassen waren wieder einmal sportliche Spitze und weit weg von der Leistung reiner Freizeitläufer. Eine klasse Leistung an alle, die das Ziel erreicht haben.

Bei Essen und Getränken konnten im Restaurant „Ihr Stern“ die Sieger gebührend gefeiert werden.

Ein besonderer Dank gilt den Helfern, die trotz der Kälte dafür gesorgt haben, dass ein erfolgreicher Lauf durchgeführt werden konnte.


Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Christoph Holzapfel



Weitere Informationen:
Ergeb 3. Lauf Niederer Wasen SG Stern Sindelfingen
Zwischenstand Laufserie nach 2. Lauf
BWBV Ergebnis Archiv