BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Ergebnisliste 14. Bosch-Laufabend / BWBV-Meisterschaften Weitsprung + Kugel / Dreikampf
Datum: 05.06.17   Verfasser: Walter Wagenbrenner


Hallo zusammen,

trotz vieler Schwierigkeiten (u.a. Stau bei Anreise / Regenschauer im 4.Lauf) konnte der Laufabend erfolgreich durchgeführt werden!

Herzlichen Dank für die Teilnahme und den vielen unermüdlichen Helfern – besonders als der Regen kam ….. Rundenzählen auf nassen Papier / Laptop und Schirm waren leicht problematisch!
Besonders meinen Bosch-Kollegen vielen Dank für Ihre langjährige Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen!

Alle Ergebnisse und Urkunden (Namen anklicken) sind im Internet unter zu finden.

Willi Zeuch hat auch die BWBV-Einzelmeisterschaften und Laufserie erstellt, welche unter gleichem Link zu finden sind - danke!
Die BWBV-Meisterschaftsurkunden habe ich beim Laufabend Bosch den einzelnen Teilnehmern zu geordnet.
Die Mehrkampfnadeln und Laufserienehrung gibt es wie immer zum Saisonabschluss.

Nächste Veranstaltungen Bezirk 1 Stuttgart siehe Terminplan
5. Lauf zur Laufserie / Einzelmeisterschaften 3000m (m > M50 … M80 + Frauen), Dreikampf und Sprint bei SG Stern Stuttgart auf der Festwiese
6. Lauf zur Laufserie bei SFC LBBW in Heslach





Mit sportlichen Grüßen
Baden-Württembergischer Betriebssport Verband e.V.
Sparte Leichtathletik - Bezirk 1 Stuttgart
Walter Wagenbrenner



Weitere Informationen:
Terminplan
Ergebnisse & Urkunden


1. Nokia Waldlauf am 06.05.2017 - 3. Lauf der Laufserie
Datum: 07.05.17   Verfasser: Claus Diehm

Der 1. Nokia Waldlauf und zugleich der 3. Lauf der BWBV Laufserie fand am 06.05.2017 bei bestem Wetter in Stuttgart Zuffenhausen bei der Schlotwiese statt.

Die interessante und schöne Laufstrecke (Treppe!) von 6,1 km verläuft haupsächlich auf Waldwegen und ist dieselbe wie beim bisherigen SEL Waldlauf. Zusätzlich wurde auch wieder eine Walkingstrecke über 3,75 km angeboten.
Angemeldet hatten sich 99 Läufer/innen und 4 Walker/innen von jung bis alt, somit konnten am Ende 19 Altersklassensieger geehrt werden.

Gesamtsieger wurde Hazem Alhasan Alahamad von der SG Stern Stuttgart in der hervoragenden Zeit von 21:00 Min.!

Die durchaus anspruchsvolle Strecke wurde schon lange nicht mehr in einer so schnellen Zeit absolviert!

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann Pokale (gestiftet von der BKK VBU) und Sachpreise der BSG Nokia Stuttgart für die 3 jeweils erstplatzierten Frauen und Männer sowie Jugendlichen (weibblich/männlich).

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern!


Zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung trugen wieder zahlreiche Helfer bei, bei dennen wir uns recht herzlich bedanken.


Ergebnisse, Urkunden, aktueller Stand der BWBV Laufserie und Bilder sind unter den folgenden Links zu finden.




Weitere Informationen:
Ergebnisse und Urkunden
Aktueller Stand der BWBV Laufserie
Bilder vom Lauf


Waldlauf Niederer Wasen 22.04.2017. 2. Lauf der Laufserie sowie Waldlaufmeisterschaft
Datum: 27.04.17   Verfasser: Christoph Holzapfel

Am 22.04. startete am neuen Parkhaus am Niederen Wasen in Sindelfingen der zweite Lauf der diesjährigen Laufserie der gleichzeitig auch die Waldlaufmeisterschaften beinhaltete. Am südlichen Ausgang des Parkhauses ging es auf einen Rundkurs über die Felder vor den Toren des Mercedes-Werkes. Die Runde musste 3 mal durchlaufen werden, ehe die Teilnehmer nach 9,1km wieder in der Nähe des Parkhauses ins Ziel kamen.

Bei kühlen Temperaturen, aber trockenem Wetter gingen über 60 Läufer und Walker auf die Strecke. Die Ergebnisse der Erstplatzierten in Gesamtwertung und den Altersklassen waren sportliche Spitze und wieder einmal weit weg von reinen Freizeitläufern. Eine klasse Leistung an alle, die ins Ziel gekommen sind.

Bei Essen und Getränken konnten im Restaurant „Ihr Stern“ die Sieger gebührend gefeiert werden.

Ein besonderer Dank gilt den Helfern, die trotz einiger Themen die improvisiert werden mussten, wegen der Baustelle inkl. rege tätiger Landschaftsgärtner, dafür gesorgt haben, dass ein erfolgreichen Lauf durchgeführt werden konnte.




Weitere Informationen:
BWBV Lauf Niederer Wasen, 2. Lauf der Laufserie


Waldlauf Feuerbach 25.03.2017
Datum: 29.03.17   Verfasser: Carsten Koberg

Am 25. März wurde die Laufsaison 2017 mit den BWBV-Bezirksmeisterschaften im Waldlauf in Stuttgart-Feuerbach eröffnet.

Bei wunderbar sonnigem und kühlem Wetter starteten 71 Läufer über die 2-Runden der 7,8km Strecke, sowie je ein Walker und Nordic-Walker über die halbe Strecke.

Im Rahmen des Flüchtlingsprogramms der SG-Stern-Stuttgart starteten erstmals auch Läufer aus Syrien, wobei Hazem Alhasan Alahamad diesen im allgemeinen als anspruchsvoll beschriebene Lauf in sagenhaften 25:58Minuten sogar gewinnen konnte.

Das Tempo der nächsten 6 Läufer war somit ebenfalls sehr hoch und Zielzeiten zwischen 27:34Minuten und 28:29Minuten hätten allesamt in den vergangenen Jahren locker für einen Sieg auf dieser hügeligen Strecke gereicht.

Bei den Damen gab es keine Überraschung und Pia Holzer von der BSG FESTO konnte in 32:21Minuten den Sieg einfahren.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Gesamtsieger vom Ausrichter, der Fa. Coperion, mit Sachpreisen geehrt und die Bezirksmeister im Bezirk 1 vom BWBV.

Unter dem nachfolgenden Liks "Ergebniss" und "Fotos" können die Ergebnisse, sowie Bilder des Laufs angeschaut werden.



Weitere Informationen:
Ergebniss_Waldlauf_Feuerbach_2017
Fotos_Waldlauf_Feuerbach_2017


41. Porsche Waldlauf - BWBV Waldlauf Mannschaftsmeisterschaft - Abschluss der Laufserie
Datum: 29.10.16   Verfasser: Willi Zeuch

Bericht von Theobald Fische / BSFG Porsche

Am 29.10.2016 fand bei anfangs leicht nebeliger, später bei sonniger aber kühler Witterung der 41. PORSCHE Waldlauf mit der diesjährigen BWBV-Waldlauf-Mannschafts-Meisterschaft und gleichzeitig der 6. Lauf zur Laufserie in Stuttgart-Zuffenhausen statt.
Somit ist mit dem 41. Porsche-Waldlauf die diesjährige Laufsaison abgeschlossen.

Insgesamt erreichten 15 Damen sowie 43 Herren das Ziel. Davon 5 auf der Kurzstrecke und 53 auf der Langstrecke. Aufgrund der kurzfristigen Terminverschiebung auf das letzte Oktoberwochenende waren es leider einige Läufer/innen weniger als in den Vorjahren.

Oliver Späth von der BSG Festo erreichte in AK M 20 als Gesamtsieger das Ziel in 31:49.8 min und war damit 3:08 Min schneller als der Sieger von 2015

Dora Kusio-Torkler von der SG Stern Sindelfingen erreichte in AK W 50 als schnellste Frau das Ziel in 43:52,6 min.

Die Ergebnislisten sowie die Urkunden findet man über die unten stehenden Links.


Für einige positive Rückmeldungen über die schöne Laufstrecken und gute Strecken Markierungen, möchte ich hiermit auch bei Klaus Schmid und Volker Schneider, die am Freitagvormittag bei der Vorbereitung dabei waren, herzlich bedanken.

Herzlicher Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern, sowie besten Dank allen Kampfrichtern, Streckenposten und weiteren Helfern.

Außerdem herzlichen Dank den Herrn
Willi Zeuch LA - Verbandspartenleiter und
Walter Wagenbrenner LA - Bezirksspartenleiter sowie
Klaus Schmid BWBV-Geschäftsstellenleiter,
ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung hätte leider abgesagt werden müssen.

BSFG PORSCHE
Ehemaliger Spartenleiter Volks u. Waldlauf
Theobald Fischer
31.Okt.2016



Weitere Informationen:
Infos zu Porsche Waldlauf
Infos zur Laufserie


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News