BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Fehler in Mannschaftsübersicht Rückrunde Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum10.04.2008 18:13:16 (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo,

Ich meine einen Fehler in der Mannschaftsansicht eines Vereins gefunden zu haben.
Wenn ich im BeTTV, Herren, 2.KL, Staffel D den Verein TSG Oberschöneweide anschaue, dann wird mir angezeigt, wie die Bilanz der Spieler in den Paarkreuzen aussieht. Dazu kommen die Doppelstatistiken. Diese Ansicht filtere ich auf die Ergebnisse der Rückrunde.
Es fällt eine Diskrepanz zwischen der Summe aus Einzeln + Doppeln und der Summer der reinen Spielergebnissen der Rückrunde (Tabelle unten in der Ansicht) auf (Stand 10. 4.: Summer Einzel/Doppel: 28:45, Summe aus Spielergebnissen: 34:45 --> korrekt!). Die fehlenden 6 Pluspunkte rühren daher, dass die beiden Ersatzspieler "Roman Maruniak" (2:0) und "Detlef Pohl" (4:0) nicht angezeigt werden, obwohl sie in der Rückrunde (wie auch in der Hinrunde) eingesetzt wurden. In der Gesamtansicht (Hinrunde + Rückrunde) tauchen sie mit den korrekten Ergebnissen auf. Alle anderen Ersatzspieler, die dort aufgeführt werden, wurden in der Hinrunde nicht eingesetzt. Vielleicht liegt da der Fehler in der SQL-Abfrage. Wenn man geziehlt nach diesem Fehlermuster sucht, lassen sich weitere dieser Art finden (z.B. Ersatzspieler "Silvio Jaeschke" BeTTV, Herren, 2.KL, Staffel A, SSV Friedrichshain).

Cheers,

Christian Wiech
Nutzer/Datum10.04.2008 18:42:52
MitteilungHallo Herr Wiech!

Die Situation ist etwas anders. Ich habe mir ihr beschriebens Szenario soeben angesehen.

Unser Staffelleiter-Tool TTLV bietet u.a. die Möglichkeit die Darstellung der Spieler in den Teambilanzen zu beinflussen. Hier hat der Staffelleiter die Option, den Automatismus des Programmes zu deaktivieren und die Darstellung manuell zu steuern. Dies kann nützlich sein, falls es eine besondere Situation gibt, die nicht über einen Automatismus abgedeckt werden kann. Die Option kann für die Hinrunde, Rückrunde und gesamt Saison getrennt genutzt werden.

Bei TSG Oberschöneweide ist es jetzt so, dass für die Vor- und Rückrunde auf "manuelle" Darstellung gestellt ist, die Gesamtdarstellung jedoch auf "automatisch".

Die betreffenden Spieler sind jetzt in der manuellen Auswahl nicht aktiviert und werden deshalb korrekterweise auch nicht angezeigt. Somit müsste der Staffelleiter die Spieler "aktivieren" oder wieder auf "automatisch" stellen.

Ich hoffe, ich konnte dies verständlich machen.

Im LiveAdmin System, welches im BeTTV noch nicht eingesetzt wird, spielt dies keine Rolle mehr, da dies ganz automatisch gesteuert wird.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
--------------------------------
Henke Tischtennis Solutions
Nutzer/Datum11.04.2008 15:11:44 (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Herr Henke,

OK, dann liegt der Fehler wohl beim Staffelleiter. Ich habe eben noch einmal in andere Verbände geschaut und dort kein Beispiel für das Phänomen gefunden. Allerdings kann ich keine besondere Situation erkennen, die den Staffelleiter bewogen haben könnte die Darstellung auf manuell zu stellen. Ist "automatisch" der Defaultwert in TTLV? Solche Fehler sollten eigentlich nicht passieren dürfen und zumindest eine Warnung erscheinen, dass eine Abweichung zwischen den Einzelergebnissen und dem Mannschaftsergebnis auftritt.

Cheers,

Christian Wiech

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum