BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Unterschiedliche Sortierung (online - Newsletter) Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum03.12.2007 03:33:12 (Eintrag aus Verband Kiel)
MitteilungHallo,

gerade habe ich festgestellt, dass bei gleicher Punktezahl und Spieledifferenz zwischen der Online-Anzeige und dem Newsletter ein Unterschied in der Tabellenplatzierung besteht. In der 5. Kreisklasse ist es gerade zu folgender Konstellation gekommen (sorry, da in HTML zusätzliche Leerzeichen ignoriert werden und es hier keine entsprechenden Formatierungsoptionen gibt, sieht's leider etwas wild aus):

Pl. Team Anz.Spl S U N Sätze Spiele +/- Punkte +/-
3. NDTSV Holsatia 8 5 0 3 +51 60:44 +16 10:6 +4
4. Kieler MTV III 8 4 2 2 +30 63:47 +16 10:6 +4

Bei gleicher Punktezahl und -differenz sowie gleicher Spieledifferenz werden hier offenbar die Sätze herangezogen, um die Platzierung zu ermitteln. Im Newsletter sieht das aber anders aus:

Pl. Mannschaft Spiele S U N Spiele +/- Punkte
3. Kieler MTV III 8 4 2 2 63:47 +16 10:6
4. NDTSV Holsatia 8 5 0 3 60:44 +16 10:6

Hier wird offenbar die höhere Anzahl an gewonnenen Spielen zur Ermittlung der Platzierung herangezogen. Eigentlich kann nur eine Auslegung korrekt sein... Als KMTV-Spieler würde ich die zweite Version bevorzugen!

Gruß,
Jan
Nutzer/Datum03.12.2007 08:43:27
MitteilungHallo Herr Ihrens!

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies umgehend kontrollieren und korrigieren. Die Tabelle direkt in TischtennisLive ist die gültige.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
--------------------------------
Henke Tischtennis Solutions
Nutzer/Datum03.12.2007 12:51:46 (Eintrag aus Verband Kiel)
MitteilungSchade eigentlich... Vielen Dank jedenfalls schon mal für die schnelle Reaktion!

Gruß,
Jan
Nutzer/Datum03.12.2007 15:30:03 (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo,

Da ich ein ähnliches Thema letzten Freitag hier angesprochen hatte, habe ich jetzt noch einmal in der Wettspielordnung vom DTTB (http://www.tischtennis.de/downloads/satzung/2007_2008/blo.pdf) gesucht und dort folgende Aussage gefunden:

"3.2 Tabellen
Die Reihenfolge der Mannschaften in den offiziellen
Tabellen ergibt sich durch die größere Zahl
der Pluspunkte. Bei Gleichheit der Pluspunkte entscheidet
die kleinere Zahl der Minuspunkte.

3.3 Punktgleichheit
Bei Gleichheit von Pluspunkten und Minuspunkten
zweier oder mehrerer Mannschaften entscheidet
in der Hauptrunde die größere Differenz zwischen
gewonnenen oder verlorenen Spielen (ggf. Sätzen,
Bällen) aus allen ausgetragenen Mannschaftskämpfen
der Vor- und Rückrunde."

Da die Differenz der Punkte und Spiele hier gleich ist entscheidet die Satzdifferenz und zwar zu gunsten von Holsatia. Von gewonnenen Spielen ist oben nirgends die Rede. Tut mir leid. Die Sätze finden sich meist auch noch im TT-Live-System, aber wenn es tatsächlich um die Bälle gehen sollte, wird es wohl etwas kompliziert, da die kaum jemand einträgt bzw. sie regelmäßig wieder verloren gehen.
Damit erübrigt sich auch mein Thema "Tabellensortierung", da die Punktedifferenz in der ersten Entscheidung irrelevant ist und nur die Pluspunkte zählen (was ich aber irgendwie nicht mag).

Cheers,

Christian

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum