BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Export-Funktion funktioniert nicht Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum31.07.2007 17:46:38 (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungHallo Herr Henke,
wenn ich versuche die Daten in Excel/Word zu importieren (nach Aufrufen der aktuellen Tabelle) erscheint der Hinweis - Server nicht verfügbar. Außerdem sind bei anderen Exportfunktionen die Mannschaftsaufstellungen /bzw. Tabellenplätze der WSG Ellerbek/Halstenbek nicht mit dabei. Da ich diese Daten für die Erstellung unserer TT-Zeitung benötige, wäre ich um schnelle Hilfe dankbar.
Zudem kann ich keine Anhänge bei der Eintragung von Terminen vornehmen - auch dort erscheint ein Fehlerhinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Braune
Nutzer/Datum31.07.2007 18:09:37 (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungEs betrifft nicht nur die WSG Ellerbek/Halstenbek, sondern auch im Jugenbereich die WSG Uetersen/Großnordende.
Gruß Roland Braune
Nutzer/Datum31.07.2007 18:29:30
MitteilungHallo Herr Brauner!

Ich werde mir die Sache im Laufe dieser Woche ansehen.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
--------------------------------
Henke Tischtennis Solutions
Nutzer/Datum01.08.2007 21:48:24
MitteilungHallo Herr Braune!

Ich habe mir ihre Anmerkungen angesehen:

1.) ".. Daten in Excel/Word zu importieren (nach Aufrufen der aktuellen Tabelle).."
Danke für den Hinweis. Der Export bei der Tabelle ist korrigiert.

2.) "Außerdem sind bei anderen Exportfunktionen ..."
Diesen Punkt kann ich leider nicht nachvollziehen, habe jedoch eine Vermutung. Die Spielgemeinschaften konnten wegen Missverständnissen von den Staffelleitern erst recht spät eingerichtet werden, evtl. waren diese Daten in die Export am 31.7. noch nicht eingeflossen. Jetzt sehe ich keine fehlenden Daten.

3.) Alle Exporte ansehen
Sie finden übrigends alles Export-Statistiken zusammengestellt auf einer Seite:
> Staffel > Interaktiv > Exportieren
Dort finden sie auch eine Angabe dann die Statistiken erstellt wurden.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
--------------------------------
Henke Tischtennis Solutions
Nutzer/Datum02.08.2007 12:20:07 (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungHallo Herr Henke,

erstmal danke für die Behebung des ersten Problems.
Das andere ist immer noch da. Ein Beispiel: Kreisliga (Pinneberg) / 10 Mannschaften mit der WSG Ellerbek/Halstenbek. Export in Excel plötzlich nur noch 9 Mannschaften (WSG fehlt in der Tabelle/Spielorte/Mannschaftsführer/Aktuelle Bilanzen). In allen Staffeln mit Beteiligung der WSG Ellerbek/Halstenbek und der WSG Groß Nordende/Uetersen (Schülerbereich) ist dieser Fehler vorhanden. Vielleicht hängt es mit der Fehlermeldung im Adminbereich zusammen. Ruft man da die Teams von Halstenbek und Groß Nordende auf - bekommt man eine Fehlermeldung.
Ich hoffe, das ist jetzt besser beschrieben (bin mehr ein Mann der Tat am Telefon).
Gruß Roland Braune
Nutzer/Datum02.08.2007 12:29:16 (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungHallo Herr Henke,

mein Problem hat sich erledigt. Man muß nur Reports nehmen nach diesem 31.07.2007. Danke für den Hinweis mit der Übersichtsseite. Habe bisher immer aus der Tabelle direkt importiert, und der Bereich lag vor dem 1.8.2007. Man lernt nie aus.
Gruß Roland Braune
Nutzer/Datum02.08.2007 13:01:55
MitteilungVielleicht hierzu noch eine Erklärung von mir.

Die Word-Exporte benötigen sehr viel Server-Performance für die Erstellung und können daher nur in Intervallen erzeugt werden. Dadurch kann es vorkommen, dass die Word-Reports nicht den letzten Stand enthalten. Dies ist technisch so leider nicht besser zu lösen.

Im Gegensatz hierzu können die PDF-Exporte tagesaktuell aufgereitet angeboten werden, da diese nur vergleichsweise wenig Server-Resourcen benötigen.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
--------------------------------
Henke Tischtennis Solutions

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum