BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Nutzererreichbarkeit auf Sportart beschränkt Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum08.10.2014 14:00:30, Cord Trüller (Eintrag aus Verband Segeberg)
MitteilungHallo liebes TT-Live Team,

Ich habe Euren Beitrag zu den Updates im August zum TT-Live System gelesen und mich gefreut, dass künftig mehr Priorität auf Datenschutz gelegt wird. http://www.htts.de/downloads/Web4Sport/Web4Sport_Updates_2014_August.pdf

Ich achte seit Jahren darauf, dass nur Informationen über mich im Internet zu finden sind, die ich explizit auch dort platzieren möchte. Ich bin bei KEINEN social networks oder sonstigen öffentlichen Netzwerken im Internet registriert. Wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, erscheinen Ergebnisse, deren Herkunft ich kenne und die größtenteils auch gewollt sind.

Heute habe ich erneut meinen Namen bei Google eingegeben und finde 3.300 Einträge. Der Großteil dieser Einträge stammt aus diesem Portal, teils durch TIschtennis, oft aber auch durch Sportarten, die ich gar nicht betreibe und das deutschlandweit und unabhängig vom Kreisverband. Sicher, der Link führt immer zu einer Anmeldeseite, doch es gibt tausende, die hier einen Account haben.

Ich möchte das nicht.

Ich habe nichts dagegen, wenn mein Name in Verbindung mit Tischtennis im Kreisverband Segeberg genannt wird. Aber warum wird mein Name mit Bowling in Köln in Verbindung gebracht? Ich betreibe auch keinen Schießsport in Baden-Württemberg.

Auch wenn Sie durch ihr Update nun eine sportartabhängige Überprüfung eingebaut haben bleibt es doch dabei, dass tausende Suchmaschinenergebnisse mit meinem Namen gelistet werden, deren Basis dieses System ist. Wie gesagt... wenn man mich bei Google findet und dort steht, dass ich hier im Kreisverband Segeberg Tischtennis spiele, habe ich nichts dagegen.... aber alle anderen Verweise haben da schlichtweg nichts zu suchen.

Gruß
C. Trueller
Nutzer/Datum08.10.2014 16:49:42, Henke Software (Eintrag aus Verband Segeberg)
MitteilungHallo Herr Trueller,

vielen Dank für ihr Feedback.

Wie sie bereits geschrieben haben, wurden von uns verschiedene Vorkehrungen getroffen, damit die Personen nur in Bezug auf ihre Sportart angezeigt werden. Auf der Seite und auch im Quellcode ist der Name (und die Daten) der Person nicht mehr zu finden, wenn die entsprechende Seite aus dem Bereich einer anderen Sportart aufgerufen wird. Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf in welchen Zyklen die Ergebnisse der Suchmaschinen aktualisiert werden.

Es verhält sich mit Einträge im System-Support-Forum aber anders, da das Support-Forum für unser gesamtes System gilt und generell Sportart-unabhängig ist. Daher können wir die Anzeige der Einträge nicht eingrenzen.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum