BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

XML Import mit Wordpress funktioniert nicht / Unsupported encoding ISO8859-1 Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum03.08.2012 11:02:44, David Menzel (Eintrag aus Verband STTV)
MitteilungHallo Herr Henke,

Ich wollte gerade eine XML Datei per direkter URL in Wordpress einbinden, jedoch kam folgender Fehler:
Invalid XML : Line 1, Column 39, Code 32: Unsupported encoding ISO8859-1

Nach einer kurzen Recherche kam folgender Lösungsvorschlag:
"Im String fürs Encoding hat der Bindestrich zwischen ISO und 8859 gefehlt. (iso-8859-1)"
http://entwickler-forum.de/showthread.php?34907-Unsupported-encoding-iso8859-1

Ich habe mir daraufhin die von TTLive generierte XML angeschaut und in der Tat fehlt dort dieser Bindestrich.
?xml version="1.0" encoding="ISO8859-1" ?

Ich habe daraufhin die XML lokal auf den PC gespeichert und den Bindestrich eingefügt und es hat funktioniert (ohne Bindestrich hat es auch nicht funktioniert).
?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?

Könnten Sie diesen Bindestrich bitte einfügen, damit ein direkter Import über die URL möglich ist?

Vielen Dank
David Menzel
Nutzer/Datum16.08.2012 19:45:51, Henke Software (Eintrag aus Verband STTV)
MitteilungHallo Herr Menzel,

wir werden den Punkt in den nächsten Tagen genauer untersuchen, ob wir hierbei die Anpassung problemlos vornehmen können, ohne dass es an anderer Stelle (andere Nutzer) zu Problemen kommt.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum19.08.2012 19:34:26, Henke Software (Eintrag aus Verband STTV)
MitteilungHallo Herr Menzel,

wir haben bereits seit 2 Tagen die Kodierung umgestellt, nachdem wir verschiedenes Feedback eingeholt haben. Somit scheint die Umstellung keine Probleme zu bereiten.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum