BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Mitgliederliste nach Geburtsdatum Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum10.01.2012 22:35:02, Bertram Graw (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungMoin-Moin,

wer kann mir helfen. Wie kann man als Spartenleiter seine Mitgliederliste nach Geburtsdatum ordnen. Früher habe ich das problemlos geschafft (war sehr nützlich z. B. bei Meldungen für Jugendturniere!), heute habe ich es vergeblich versucht....

Gruß in die Runde

Bertram
Nutzer/Datum11.01.2012 07:34:15, Henke Software (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungHallo Herr Graw,

innerhalb der Vereinsverwaltung haben sie auch die Möglichkeit, die Mitgliederliste nach Excel zu exportieren. Dort können sie die Daten so formatieren und sortieren, wie sie es benötigen.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum13.01.2012 15:04:02, Bertram Graw (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungHallo, Herr Henke!

Eine direkte Schaltfläche für den Export nach Excel habe ich bei der Mitgliederliste nicht gefunden, und ein rechter Mausklick auf "Mitgliederliste" öffnet zwar die Möglichkeit "nach Excel exportieren", leider aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Nun habe ich alle Mitglieder markiert, den Bereich kopiert und in Excel eingefügt... sieht aber nicht sehr schön aus. Gibt es einen besseren und eleganteren Weg?

Freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein

Bertram Graw
Nutzer/Datum13.01.2012 15:06:25, Henke Software (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungHallo Herr Graw,

innerhalb der Vereinsverwaltung finden sie in der Navigation den Eintrag "Statistiken".
Hier finden sie den entsprechenden Export.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum16.01.2012 00:56:13, Bertram Graw (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungDanke! Den Eintrag hatte ich bisher wohl einfach übersehen....
Nutzer/Datum03.02.2012 10:15:09, Wolfgang Otte (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungMoin Herr Henke,

sämtliche Datumsangaben werden als Text (und nicht als Zahl) nach Excel exportiert, lassen sich also nicht nach Datum sortieren sondern nur alphabetisch (was wenig sinnvoll ist). Um nicht jedesmal die Datumsangaben konvertieren zu müssen (was für Nicht-Excel-Spezialisten schwierig ist, nur das Zahlenformat ändern reicht nicht), wäre es sinnvoll, alle Datumsangaben von vornherein als Zahl (mit Datumsformat) zu exportieren.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Otte
Nutzer/Datum03.02.2012 10:25:35, Henke Software (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungHallo Herr Otte,

vielen Dank für ihren Vorschlag. Wir werden einmal schauen, wie wir die Spreadsheet Eigenschaft des Feldes auf Datum anpassen können.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum