BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

iCalender Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum01.08.2011 09:15:09, Jana Hartmann (Eintrag aus Verband SaechsischeSchweiz)
MitteilungBei Übernahme der Termine in outlook wird neuerdings (0ffice 2010) für jedes Punktspiel ein eigener Kalender erzeugt - gibt es einen Trick, das zu verhindern?
Besteht die Möglichkeit alle Punktspiele einer Mannschaft "als Block" zu importieren?
Danke Jana Hartmann
Nutzer/Datum01.08.2011 09:47:03, Sebastian Dittrich (Eintrag aus Verband SaechsischeSchweiz)
MitteilungHallo Jana,

ich denke ich habe eine Lösung für dein Problem, da ich es für meine Mannschaft erst letzte Woche so gemacht habe: Klicke deine Mannschaft an und geh dort auf eine Ansicht, in der du z.B. die gesamte Hinrundentermine dieser hast. Wenn du anschließend das "iCalender" Symbol nutzst, lade dir die Datei runter und speichere sie erstmal irgendwohin. Anschließend musst du in Outlook diesen "Kalender" importieren. Dann wirst du gefragt, ob du die Termine als neuen Kalender eintragen möchtest oder wirklich importieren - wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ihn ja eben importieren, also wähle dies entsprechend aus.

Noch ein kleiner Hinweis: Ich hab das mit Outlook 2007 probiert und hinbekommen, ich denke aber dass an der Import-Funktion bei Outlook 2010 nichts anders ist als in der 2007er Version.

Probiere es mal und gib ein Feedback, ob es geklappt hat.

MfG
Sebastian Dittrich
Fachwart Neue Medien
Nutzer/Datum01.08.2011 10:44:09, Jana Hartmann (Eintrag aus Verband SaechsischeSchweiz)
MitteilungHallo Sebastin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Zwischenpeichern der Dateien hat auch nicht geholfen - ich bekomme ungefragt neue Kalender (bis letztes Jahr, allerdings office 2000, klappte es auch so wie du das beschrieben hast).
Eine Fehlermeldung bekomme ich auch (unabhängig davon, ob ich direkt lade oder die *.ics vorher lokal speichere) Dabei geht es aber "nur" darum, dass "fließende DTSTART-Werte nur bei ganztäg. Ereignis unterstützt werden".
Jana
Nutzer/Datum03.08.2011 10:39:41, Jana Hartmann (Eintrag aus Verband SaechsischeSchweiz)
Mitteilung Danke, sorry, klappt doch - wenn ich im Kalender bin kann ich die Daten auch dahin importieren - nur Doppelklicken der Datei tut´s nicht. Jana Hartmann
Nutzer/Datum03.08.2011 18:30:59, Sebastian Dittrich (Eintrag aus Verband SaechsischeSchweiz)
MitteilungNa klasse, dass es doch noch klappte. Importieren ist fü Outlook immer was anderes, als öffnen.

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum