BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Probleme mit der Spielplanerstellung? Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum24.07.2011 19:57:22, Ulf Dittmer (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungIch habe gerade unseren Vereinsspielplan durchgesehen, und es scheint daß die Software (oder wird das manuell gemacht?) die Einstellungen zu gerader/ungerader KW und zur Maximalzahl parallel stattfindender Spiel teilweise ignoriert.
Wir haben 3 Mannschaften die in der jeweils anderen als der angegebenen KW spielen, und dadurch insgesamt eine sehr unausgewogene Verteilung. Darüber hinaus spielen insgesamt 4 mal 3 oder 4 Mannschaften parallel zu Hause an einem Tag an dem wir nur 2 Spiele austragen können.
Liegt hier ein systemischer Fehler vor? Ist das bei anderen Vereinen auch so?
Nutzer/Datum25.07.2011 08:29:26, Axel Subklewe (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Ulf Dittmer,

Als Staffelleiter und als Administrator habe ich mal nachgeschaut. Zuerst wäre es hilfreich gewesen, sich als Verein zu outen, das hätte unnötiges Nachschlagen erspart.

Es gibt Kollisionen insbesondere mit der 2.Damenmannschaft sowie geringfügig mit der Seniorenmannschaft. Bei den Senioren liegt es daran, dass der Spielplan durch R.Nitschke unabhängig vom Spielplan der Allgemeinen Klasse erstellt wird. Dies äußert sich auch darin, dass bis auf wenige Ausnahmen andere Spielwochen zur Verfügung stehen. Bei der Spielplanerstellung der Allg. Klasse werden also nur die Damen und Herren berücksichtigt.

Bei den Damen passierte das Phänomen, dass wider Erwarten mehr als 10 Teams in der Kreisklasse vertreten sind und damit eine andere Spielmatrix in Anwendung kommt. Gleiches gilt übrigens auch für die VL Herren, wo nachträglich auch einige Vereinswünsche kollidierten.

Jetzt mal zu euren Wünschen:

1H - Fr. 19:15 nicht mit Sen. Wechsel zusammen mit 2.H
2H - Do. 19:15
3H - Do. 19:30 im Wechsel mit 5.H
4H - Do. 19:15 im Wechsel mit 3.H
5H - Fr. 19:15 zusammen mit 1.H 3 Punktspiele gleichzeitig
1D - So. 11:00
2D - Fr. 19:00 zusammen mit 1.Herren
Se - Fr. 19:30 nicht mit 1.H. im Wechsel

Da scheinen einige Konstellationen nicht zu stimmen, zumal einmal auch angeführt wurde, dass 3 Spiele gleichzeitig stattfinden können. Eine unnötige Konstellation ist auch, dass zwei Teams in der gleichen Woche daheim spielen sollen, wenn sie doch unterschiedliche Spieltage haben. Das erschwert die zur Verfügang stehenden Varianten.

Mein Vorschlag für eine Lösung: Die 2.Damen spielt an einem Donnerstag, wo in der gleichen Woche nie mehr als 1 Spiel stattfindet.
Nutzer/Datum26.07.2011 06:24:09, Ulf Dittmer (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Axel-

Sorry, ja, ich hätte dabeischreiben sollen für welchen Verein ich nachfrage. Es geht nämlich um den TTC Südost (wo ich Sportwart bin), nicht um den CTTC 70 (wo ich als Spieler aktiv bin).

Gruß,
Ulf

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum