BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Spieler vs. Spielberechtigung Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum25.02.2011 17:41:36 (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo,

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Liste der Spieler unseres Vereins jemand fehlt. Dieser Spieler ist aufgrund beruflicher Gründe zur Halbserie zu einem Verein in Mainz gewechselt und der BeTTV hat ihn dann wohl automatisch aus der Liste unserer Mitglieder gestrichen (zumindest laut Protokoll).
Allerdings ist die Person weiterhin Mitglied in unserem Verein und lediglich seine Spielberechtigung ist gewechselt.
Ist das ein Problem in den Workflows des BeTTV, dass mit der Spielberechtigung auch gleich der Spieler verschwindet, oder liegt keine klare Trennung zwischen Spielberechtigung und Spieler vor?
Meines Wissens nach erhebt der BeTTV mittlerweile auch seine eigenen Statistiken über die angeschlossenen Vereine per TTLive und von unserem Verein fehlt ihm jetzt definitiv ein Mitglied.
Der Verband sollte die Hoheit über die Spielberechtigungen haben, aber die Kontrolle, welche Personen in meinem Verein sind, hätte ich ganz gerne behalten.
Ich würde einfach wieder versuchen den Spieler anzumelden (als passives Mitglied), bin aber jetzt schon darauf gespannt, was passiert, wenn seine Spielberechtigung im Juni wieder zu uns wechselt.

Cheers,

Christian Wiech
Nutzer/Datum25.02.2011 20:00:03
MitteilungHallo Herr Wiech,

das aktuelle TischtennisLive System ist für den Spielbetrieb Tischtennis und die Verwaltung der hierfür benötigten Spieler ausgelegt. Eine komplette Vereinsverwaltung mit aktiven und passiven Mitgliedern war anfangs nicht vorgesehen. Diese Funktion wurde jedoch vor 2 Jahren für den BeTTV rudimentär integriert.

In der zukünftigen TischtennisLive Systemversion 4 wird die Unterscheidung zwischen aktiven und passiven Mitgliedern direkt in das Konzept integriert und damit besser abgebildet.

Allerdings hat der Verband, welcher die Hoheit über die Daten hat, nach wie vor die Möglichkeit einen Wechsel oder eine Abmeldung durchzuführen, genau so wie es auch im aktuellen System möglich ist.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
--------------------------------
Henke Software

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum