BWBV Stuttgart - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Termin-Export nach Outlook oder Google Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum31.07.2010 14:26:20 (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Und zwar möchte ich gerne alle Termine meines Vereines (also von allen Mannschaften) exportieren in einen Google Calender. Dazu würde es mir schon weiterhelfen alle Termine wenigstens in Outlook zu bekommen um sie dann weiter mit dem google-kalender zu syncen.

Mein Problem/Frage: Ich finde unter Vereinsspielplan bzw unter Hallenplan in der Vereinsadministration zwar die Möglichkeit Spiele als vCalender (ICS-Datei) zu exportieren, jedoch immer nur einzelne Spiele - so müsste ich auf jedes einzelne Spiel gehen - was fast so viel Arbeit ist, wie alle Spiele abzutippen.

Der Zweite Ansatz war die XML-Datei mit allen Spielen zu exportieren, jedoch bekomme ich diese nicht als Termine in Outlook importiert.

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Oder gibt es vielleicht idealerweise eine Möglichkeit die ich übersehen habe, um ALLE Spiele des Vereins oder wenigstens einer Mannschaft als vCalender-Datei (.ics) zu exportieren?

Vielen Dank !
oLLi - Webmaster Lichtenrader SC
Nutzer/Datum31.07.2010 15:08:27
MitteilungHallo!

Über die Planansicht werden alle Termine des Planes in die ics-Datei exportiert. Ggf. erkennt utlook nicht, dass in der Datei alle Termine enthalten sind.

Bitte schauen sie einmal in diesem Forum. Das Thema wurde bereits vor längerem einmal diskutiert.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
--------------------------------
Henke Software
Nutzer/Datum01.08.2010 13:04:30 (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Herr Henke,
nach langem Suchen hab ich in der Planansicht das kleine Kalender-Symbol entdeckt - ich dachte bislang, dass das nur als Symbol fürs Datum steht, aber dass sich dahinter die Funktion des Exports der ICS-Datei verbirgt, wusste ich bis dato noch nicht. Genau das war es was ich gesucht hatte
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Oliver Boresch

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum